Musiktalente

„Förderung talentierter junger Lampertheimer Musikerinnen und Musiker“

» Die Idee
Die Bürgerstiftung möchte Lampertheimer Jugendliche, die über eine besondere Begabung im musikalischen Bereich verfügen, unterstützen. Gefördert werden sollen Instrumentalisten/Instrumentalistinnen sowie Sängerinnen und Sänger. Die Bürgerstiftung Lampertheim möchte dazu beitragen, dass sich diese Talente in besonderer Weise weiterentwickeln können.

» Die Förderung
In Zusammenarbeit mit Musikpädagogen soll den jungen Musikerinnen und Musiker der Weg eröffnet werden zum Beispiel für:

• zusätzlichen, weiterführenden Unterricht
  • ein Stipendium
  • ein Praktikum in einem Orchester oder auch
  • ein mehrmonatiger Aufenthalt an einer renommierten Fachhochschule,

» Das Ziel
Die Förderung soll den jungen Musikerinnen und Musikern helfen, ihre musikalischen Talente weiterzuentwickeln und zu optimieren. Gleichzeitig soll mit dieser Unterstützung auch ein Forum für öffentliche Auftritte geschaffen werden.